Gadgets zur Stressbewältigung

Jeder von uns hat schon mal von dem Wort Burnout gehört. Doch was ist eigentlich ein Burnout? Wikipedia sagt es ist eine persönliche Krise. Doch anders als viele denken sind davon nicht nur hart arbeitende Menschen oder überforderte Studenten betroffen. Auch kranke Menschen oder Menschen mit Behinderung haben Stress. Stresssymptome sind unter anderen Schlafstörungen, Nervosität oder Ohrgeräusche. Wenn Sie also das Gefühl haben nicht mehr abschalten zu können, Ängste vor den täglichen Aufgaben haben oder einfach nur ständiges Gedankenkreisen haben, könnten sie betroffen sein und sollten sich dringend beraten lassen.

Was ist Stress?

In Stresssituationen werden vermehrt Hormone wie Adrenalin und Kortisol produziert, der Blutdruck steigt – der Körper schaltet in Alarmbereitschaft. Das kann in bestimmten Situationen natürlich von Vorteil sein. Meist ist es das aber nicht.

Was hilft gegen stress?

Den meisten wird wohl ein gutes Stressmanagement helfen. Ein gesundes Work-Life Balance, d.h. keine Arbeit mit nach Hause nehmen, eine Therapie in der über Probleme gesprochen wird oder einfach das Leben simpler machen, wie einen Job aufgeben.

Natürlich kratzen wir mir all diesen Aussagen nur an der Oberfläche eines sehr komplexen Themas. Doch haben wir die Erfahrung gemacht, das bestimmte Gadgets beim Stressabbau helfen können und hier kommen unsere Vorschläge:

LEEHUR USB Wiederaufladbare LED Hand Finger Spinner Fidget Spielzeug mit 15 Lichteffekte für ADHS EDC Stress Reducer Kinder Erwachsene (Switch Led- Bunt)

  • 【Besondere Aufmerksamkeit】Achtung! Nicht Für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Weit weg von den Kindern
  • 【Ausgestattet mit USB-Ladeanschluss】 Dieser Spinner kommt mit einem universellen USB-Ladeanschluss, der über die üblichen Nachteile anderer LED-Spinner kommt. Es gibt keine Notwendigkeit, sich Sorgen um Batterie läuft aus.
  • 【Lange Stand-by-Zeit】 Einmal voll aufgeladen für 1 Stunde kontinuierliche Wiedergabe. Und die Stand-by Zeit bis zu 15 Tage.

Anti-stress relax Sand Premium Qualität | Meditation, Entspannung und Stressabbau im praktischen Taschenformat | Mehr Konzentration und Fokus | Ergotherapie

  • KEIN NORMALER SAND: Das Geformte bleibt unbegrenzt erhalten und lässt sich in alle Richtungen ziehen, drücken und rollen.
  • ACHTSAMKEIT: relax Sand hilft dir langfristig konzentrierter und entpannter zu werden - und das ganz nebenbei. Klink dich aus, konzentrier dich auf den Sand in deinen Händen und lass deinen Tastsinn den Rest übernehmen. Als originelles Geschenk kommt der relax Sand auch bei Freunden super an!
  • FINGER-SPIELZEUG besonders geeignet bei: Konzentrationsstörungen, Nervosität, ADHS oder ADS, Burnout, Prüfungsangst rainiert die Feinmotorik, Tiefensensibilität und taktile Wahrnehmung und baut innere Spannungszustände und Agressionen ab. Relax Sand kann als kleines Gadget in der Ergotherapie, Physiotherapie oder Psychotherapie eingesetzt werden, bietet aber auch für den gestressten Businesstyp den optimalen Ruhepol und Ablenkung für Zwischendurch.

Tepoinn Stresswürfel Zappeln Cube Würfel vergleichbar wie Fidget Cube mit 6 unterschiedliche Funktionen entlastet Stress und Angst vergleichbar wie Fidget Cube Spielzeug Geschenke für Kinder und Erwachsene Leopard

  • Sechs Seiten, die jeweils eine lustige kleine Doodad zu Nervosität mit: clicker Tasten; ein Joystick; ein Licht-Schalter; ein flaches, sorge Stein.
  • 6 verschiedene Funktionen: 1. Click: 5 kleine Knöpfe. ( 5 Silikontasten, klicken Sie diese Tasten, drei mit Ton und zwei stumm.) 2. Glide: wie ein Mini-Joystick - PS4 Style. 3. Flip: Kippschalter. 4. Breath:kleine Ausbuchtung. 5. Roll:Metallkugel die frei in alle Richtungen drehbar+drückbar ist und drei Mini Zahnräder. 6. Spin:eine kleine Scheibe zum drehen.
  • Größe: 3.3 * 3.3 * 3.3cm, Paketgröße: 5.5 * 5.5 * 5.5cm. Klein, leicht zu platzieren.

Klangkugeln silber

  • Qi Gong Kugeln
  • silberfarben 40 mm, Gewicht Paar 176 Gramm
  • in Brokat Kästchen geliefert (div. Farben)
Gadgets zur Stressbewältigung
4 (80%) 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.