Geschichte

Die Idee zu dieser Seite entstand als ich damals vergeblich Geschenke für meinen, an Multiple Sklerose erkrankten, Vater gesucht habe. MS wird auch die Krankheit der vielen Gesichter genannt, weil Sie sich bei jedem anders zeigt.

Wenn jemand weder Arme noch Beine benutzen kann, welche Geschenke machen dann noch Sinn?

Alle Webseiten, die ich damals bei Google gefunden habe, zielten auf Geschenkideen für gesunde Menschen ab. In Foren für kranke Menschen, gab es ein zwei Ideen, doch waren diese meist schon ein Jahrzehnt alt oder haben nicht zur Person gepasst.

Sehr viel später am 21. Mai 2017 habe ich dann angefangen diese Idee umzusetzen. Doch schon der erste Schritt war eine Hürde. Welche Domain passt zur Seite, ist kurz genug damit Menschen sie sich merken können und beleidigt niemanden?
Schnell wurde klar, dass diese Seite nicht perfekt sein wird. Denn auch wenn man eine passende Domain findet, werden andere Dinge nie* so gut sein, wie sie sein könnten. Die Software der Wahl unterstützt keine Amazon Produkt Informationen, so musste eine andere herangezogen werden. Diese wiederum unterstützt von Haus aus keine Barrierefreiheit. Andererseits werden wohl häufig nicht die betroffenen die Geschenke suchen, sondern die Familie und Freunde, also wird die Seite erst einmal spartanisch daher kommen.

* Stößt die Seite auf Resonanz, wird die Seite parallel dazu weiter aufgebaut und verbessert.

Geschichte
Ist dieser Beitrag hilfreich?